Sags multi

In diesem Schuljahr fand zum 10. Mal der Sag’s Multi Sprachwettbewerb, ein Projekt des Vereins „Wirtschaft für Integration“, statt und die HTL Wien 10 war mit 3 Schülern vertreten.

Der Wettbewerb fand bundesweit statt und begann für die Wiener Schulen schon mit den Vorrunden im November. In den Vorrunden konnten sich zwei unserer Schüler durchsetzen und durften am 26.02.2019 an der Regionalrunde des Wettbewerbs an der BHAK Schumpeter im 13. Bezirk teilnehmen.

Sags multi
Sags multi

Die Schüler haben unter dem Motto „Brücken und Mauern – wie bauen wir unsere Zukunft“ tolle und bemerkenswerte zweisprachige Reden vorbereitet und rhetorisch perfekt dargebracht. Die Reden beleuchteten die Thematik der Menschenrechte und des vereinten Europas. Unsere Sprachtalente beim Wettbewerb:

Omran Almasri (1BHETS)

Nicola Krajic (2AHME)

Remo Telsnig (3BHME)

Wir bedanken uns für euer Engagement und die tollen Reden!