201905 fussball schuelerliga 108

Nach einer fulminaten Saison krönte sich unsere Fußballmannschaft zum Schülerliga-Meister 2018/19. In einem spannenden Finalspiel behielten unsere Spieler letztlich Oberhand und besiegten die Mannschaft des TGM mit einem 3:2. Seit mehr als 20 Jahren kehrt nun der Schülerliga-Pokal wieder zurück in unsere Schule. Lob und Gratulation dem gesamten Team, welches sich von Beginn der Meisterschaft bis hin zum Finale durch spielerisches Können, taktische Disziplin, Kampfgeist und Teamspirit ausgezeichnet hat!

201904 Fussball Schuelerliga titel2

Im Semifinalspiel trafen diesmal die Finalisten der vergangenen Saison aufeinander, BHAK Wien 11 : HTL Wien 10. Scheiterte unser Team im letztjährigen Finalspiel an den Simmeringern in einem brisanten Elfmeterkrimi, wollte man sich diesmal spielerisch für diese Niederlage revanchieren. Nach einem fulminanten Fußballmatch fegten unsere Kicker den Titelverteidiger diesmal mit einem 6:1 vom Platz, weswegen unsere Spieler mit breiter Brust dem Finalspiel entgegenfiebern dürfen …

201904 radstadt 01

Am 30. März sind die Klassen 2AFEL, 2AHEL, 3AHME, 3AHMBT und 3AHMBU gemeinsam nach Radstadt auf Wintersportwoche gefahren.

Der erste Tag begann mit der Abfahrt vor der Schule. Nach der Ankunft im Jugendsporthotel Johanneshof haben sich die Schüler, welche keine vollständige Schi/Snowboard Ausrüstung hatten, Schi/Snowboard, Schi-/Snowboardschuhe und Helme ausgeborgt.

201903 saalbach 12 k

Fünf Klassen, zwei Busse und ein Hotel erscheint erstmals chaotisch, aber es hat alles super toll geklappt.

Tag 1 bestand eigentlich hauptsächlich aus der sechs- bis siebenstündigen Fahrt mit dem Bus. Diese Anfahrt war von Anfang an sehr lustig. Zusammengefasst kann man sagen, je weiter man hinten gesessen ist, desto mehr Blödsinn konnte man machen.