Die HTL Wien 10 hat heuer wieder das Goldene Schulsportgütesiegel erhalten, und bestätigt damit einmal mehr ihr außerordentliches Engagement im Sportbereich. Unsere Schule wurde in den letzten Jahren bereits als Sportlichste BMHS Wiens ausgezeichnet und hat auch schon den Integrationspreis für Sport gewonnen.

Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Schulen, die im sportlichen Bereich besonders engagiert sind, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Kriterien für das Ranking sind neben der sportlichen Ausstattung der Schulen (Sporthallen, Krafträume, Freianlagen, …) die Teilnehmerzahlen an Sportveranstaltungen und Sportwochen, das zusätzliche Sportangebot, das sportliche Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, die aktive Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an sportlichen Aktivitäten in der Schule, u.v.m.

Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren. www.schulsportinfo.at