Nach einer ausgelosten Eröffnungsrunde wurde in einer A- (Gewinner) und B-Gruppe fortgesetzt, um so allen Spielern eine gewisse Anzahl von Partien zu ermöglichen . Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Partien recht zügig abgewickelt, wobei sich schon bald die Favoriten herauskristallisierten. Eine der spannendsten und ausgewogensten Partien war, neben den Final-Spielen, sicher jene zwischen Berkan Kandemir (1AFMB) und Yohan Lee (1 AHEL) , in welcher Kandemir sich aus einer fast aussichtslosen Lage befreien konnte, beinahe noch ein Remis erreichte, sich aber letztlich doch geschlagen geben musste. Ein weiteres Highlight auf hohem Spielniveau war die nur knapp entschiedene Partie zwischen dem späteren Turnier-Sieger Mahdi Baghevi (2 AHETS) und Ömer Kayayurt (1AFMB).

Nach einem hochkonzentrierten Vormittag konnte schließlich der neue Schachmeister seinen Pokal entgegennehmen:

MAHDI BAGHEVI!

Herzliche Gratulation dem SCHACH- CHAMPION 2019!

Die weiteren Platzierungen:

A-Turnier: 1. Baghevi Mahdi, 2 AHETS 2. Lee Yohan, 1 AHEL 3. Kayayurt Ömer, 1 AFMB, und Turan Aydogan, 4 AHMBU

B-Turnier: 1. Bluhme Nikolaj, 1 AFMB  2. Navarro Erik, 1 BFEL

Das Schachturnier bot wie immer die Möglichkeit, andere schachbegeisterte Schüler kennenzulernen und auch Spiel-Kontakte zu knüpfen. In der Schulbibliothek stehen das ganze Jahr über Schachbretter zur Verfügung. Alle Schachinteressierten sind eingeladen, dieses Angebot zu nützen!

Ilse Wachek