20180626 wandernhohewand

Im Rahmen des Alternativprogramms gab es auch heuer wieder ein großes Angebot an Wanderungen, Sportangeboten, Wettbewerben, Museumsbesuchen, Erste Hilfe-Kurs, und vieles mehr.

In der letzten Schulwoche bezwangen FL Gaudriot, FL Schöggl und FL Femböck mit einigen motivierten wanderbegeisterten Schülern die Hohe Wand über den Wagnersteig. (GAD, SHG, FEM)

20180625 tretboot laxenburg

Unterricht einmal anders! Freude an der Bewegung in einer traumhaften Umgebung! Beim Tretbootfahren im Schlossteich rund um die „Franzensburg“ war Entspannung angesagt. Im großflächigen Schlosspark spielten wir dann Volleyball, Frisbee und Handfederball – dabei konnten wir unsere Schnelligkeit, Gleichgewicht, Koordination und Technik trainieren. Sport und Spaß im Schlosspark Laxenburg! (KUD)

20180627 tierparkschoenbrunn

Statt Unterricht in der Schule machten wir in der letzten Woche vor den Sommerferien als Alternativprogramm im Tiergarten Schönbrunn eine spannende Rätselrallye.

Gestartet wurde beim Neptunbrunnen, wo sich die Schülerinnen und Schüler den 15 kniffligen Fragen stellten. Die Rallye führte quer durch den  Tiergarten. Zum Schluss trafen wir uns alle gemeinsam beim Koalahaus, um die Antworten zu vergleichen. (FEM, HAP)