Auch in diesem Schuljahr war die Projektwoche wieder ein voller Erfolg. Ein Selbstbau- 3D-Drucker, eine Waschstraße, ein Go-Cart, ein E-Longboard, Kinematik-Schautafeln, ein Unendlichkeitsspiegel, ein elektronisches Soundboard sowie ein automatisierter Schokobrunnen sind nur einige der spannenden Themen. Am Samstag wurden die Siegerteams in den Kategorien "Junior Level", "Profi Level" prämiert. Eine Übersicht über alle Projekte gibt es hier: Junior Level, Profi Level. Außerdem gab es zum ersten Mal die Kategorie "Bestes Video".

Unrundzahnräder - Bestes Video
E-Longboard 1. Preis Junior
E-Longboard
Schlüsselkasten 1. Preis Profi
Schlüsselkasten

Die Siegerprojekte:

Bestes Projektvideo

Unrundzahnräder (3AHMBT)

Video (200MB)

Junior-Level

1. Preis

E-Longboard (2AHETS)

2. Preis

Singende Teslaspule (2AHETS) Video (5MB) Präsentation

3. Preis

Future Buildings (1AHEL, 3BHME) Video (130MB)

4. Preis

Dampfmaschine (2AFMBM)

5. Preis

Fertigung eines Antriebssystems
für einen Katamaran (2BHME) Video (130MB)

Profi-Level

1. Preis

Schlüsselkasten (4AHEL)

2. Preis

„Sprich mit mir“ - Jukebox (3AHETS)

3. Preis

Back to the roots: Nixieröhrenuhr (3AHEL) Video (107MB)

4. Preis

„Are you faster?“ - Reaktionsspiel (3AHETS) Video (500MB)

5. Preis

Schokobrunnen mit Automatisierung (3BHME)

Alle Siegerteams