20211012 schullauf

Dieses Jahr fand wieder die Lidl-Schullaufserie statt. Es fanden sich einige interessierte Schüler, die sich der Herausforderung eines wienweiten Wettrennens am 12.10. stellten.

20211004 Fussball1

Am Montag den 4.10. ereilte die BSPK-Lehrer der HTBLA Wien 10 eine dringende Bitte. Der Organisation eines internationalen Freundschaftsturniers fehlten Fußballteams und wir mögen doch bitte einspringen. Das Fußballturnier wurde von einer deutschen Agentur zur Feier des Tages der Deutschen Einheit abgehalten. Dafür touren sie jedes Jahr in eine andere europäische Stadt, um ein “Fair Play Turnier” im Streetsoccerformat abzuhalten.

fussball schuelerliga 20211013

Im Auftaktspiel der Fußball-Schülerliga (Oberstufenmeisterschaft) ließ unser Auswahlteam nichts anbrennen. In einem einseitig verlaufenden Match deklassierten unsere Fußballspieler den Aufsteiger VBS HAK Hamerlingplatz zweistellig. Zusammenfassend - ein spaßiges Schützenfest für die überlegenen Gewinner, der sportliche Mehrwert fiel jedoch bescheiden aus.

Zauberberg

Am 23. Jänner 2020 waren wir mit unserem Klassenvorstand Herrn Fl. Schöggl am Semmering, dem „Zauberberg“. Auf dem Programm stand eine Führung mit dem Betriebsleiter der Bergbahnen Hirschenkogel und im Anschluss ein gemeinsames Rodeln.

Die Hin- und Rückfahrt organisierten wir selbst. Treffpunkt war um 7:30 vor der Schule, wo wir gemeinsam Richtung Hirschenkogel aufbrachen. Dort angekommen, genossen wir gleich die Aussicht. Der Betriebsleiter begrüßte uns kurze Zeit später. Wir bekamen eine Sicherheitseinweisung und einen kurzen Überblick über die Anlage.

20191128 floorball

Am 28.11. versammelte sich ein motivierte Truppe, um an der diesjährigen Floorball-Meisterschaft teilzunehmen. Anders als letztes Jahr konnten wir heuer mit einer größeren Spielerzahl an den Start gehen und somit mehr Wechselspieler einbinden. Die Auslosung der Vorrunde war gut und ermöglichte uns mit unserer Spielstärke den souveränen Aufstieg in die nächste Runde. In der Zwischenrunde trafen die besten sechs Mannschaften aufeinander.