201911 basketball schuelerliga k

Die HTL Wien 10 hat dieses Jahr eine junge Basketballmannschaft zusammengestellt und ist in der Wr. Schülerliga angetreten. Die Auslosung war sicher nicht zu unserem Vorteil, da wir im ersten von zwei Spielen der Vorrunde den Vorjahresmeister hatten. Entsprechend selbstsicher hat diese Mannschaft agiert. Deren Zusammenspiel zeugte von einer reichen Erfahrung und einem langjährigen Training. Nichts desto trotz war vor allem die Anfangsphase ein offenes Spiel und lange war die Partie ausgeglichen.

schuelerliga tippkick
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel qualifizierte sich unsere Fußballmannschaft vorzeitig für das Achtelfinale im Frühjahr. Im einem von Höhen und Tiefen gekennzeichneten Spiel errangen unsere Kicker nicht unverdient einen 7:3-Erfolg gegen die BHAK Wien 10. Zu den Highlights zählten die sehenswerten Tore unserer Spieler, zum Beispiel ein Weitschusstor von Mert Icen, ein wunderschöner Kopfballtreffer von Amar Osmanovic sowie eine perfekt gezirkelte Nikola-Djordjevic-Banane ins Kreuzeck. Nervenaufreibend hingegen die Fehlpassorgien, Schiedsrichterdiskussionen sowie das schwerfällige Umschaltverhalten sowohl nach vorne als auch nach hinten.

 

1O4A2026a k
Die Erfolge unserer Fußballmannschaft während der Saison 2018/19 (Wiener Landesmeistertitel, Erreichen des Semifinales bei den School-Olympics) ermöglichten, namhafte Sponsoren für unser Team gewinnen zu können. Wiener Netze, der SK Rapid Wien und die Arbeiterkammer sponserten uns zunächst neue Dressen, welche unsere Spieler bereits bei einem Fotoshooting präsentierten.