Nach einer fulminaten Saison krönte sich unsere Fußballmannschaft zum Schülerliga-Meister 2018/19. In einem spannenden Finalspiel behielten unsere Spieler letztlich Oberhand und besiegten die Mannschaft des TGM mit einem 3:2. Seit mehr als 20 Jahren kehrt nun der Schülerliga-Pokal wieder zurück in unsere Schule. Lob und Gratulation dem gesamten Team, welches sich von Beginn der Meisterschaft bis hin zum Finale durch spielerisches Können, taktische Disziplin, Kampfgeist und Teamspirit ausgezeichnet hat!

Neben Ruhm und Ehre haben sich unsere „Profis“ auch für die Schul-Olympics qualifiziert. Untergebracht im noblen Vier-Sterne-Thermehotel von Bad Waltersdorf wird Anfang Juni der nationale Bundesmeistertitel im Turniermodus ermittelt. Und das alles auf Einladung und gesponsert von Verband und Ministerium.

Die Finalpaarung der Fußball-Oberstufen-Meisterschaft lautete in dieser Saison HTL Wien 10 gegen TGM und wurde am 8. Mai 2019 in der Sportanlage Eibesbrunnergasse ausgetragen. An die 150 Fans unserer in diesem Schuljahr noch ungeschlagenen Fußballmannschaft waren an den Ort des Geschehens gepilgert, um unserem Auswahlteam den Rücken im alles entscheidenden Endspiel zu stärken.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten, drei dritten Plätzen und zwei Vizemeistertitel krönte sich nun endlich wieder einmal die HTL Wien 10 zum Fußballmeister. TRU

Categories:

Tags:

Comments are closed