Der Vorstand des „Absolventenvereins“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zusammenhalt der Absolvent_innen der HTL Wien 10 zu festigen und aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken.
Der Verein bezweckt die Zusammenfassung der Absolvent:innen, Angehörigen und Freunde der HTBL Wien 10, die Förderung ihrer eigenen Interessen sowie der Interessen der Lehranstalt und ihrer Schüler:innen sowie fallweise die Unterstützung derselben.
Die Zusammenfassung und Förderung sollen erreicht werden durch:
- Veranstaltung von Zusammenkünften der Mitglieder und von Vorträgen allgemeiner oder technischer Art. Veranstaltung von Exkursionen etc. und Herausgabe von Druckschriften.
- Unterstützung der Studierenden durch Vermittlung von Ferialpraxisstellen, Veranstaltung von Exkursionen udgl.
- Unterstützung der Schüler_innen durch fallweise direkte geldliche Zuwendungen nach Maßgabe der vorhandenen Mittel.
- Förderung der Lehranstalt durch Anschaffung von Werkzeugen, Geräten und sonstigen Lehrmitteln.
Der Verein kann seinen Aufgaben – insbesondere Unterstützung der Schule und der Schüler_innen – nur dann effizient nachkommen, wenn entsprechende finanzielle Mittel vorhanden sind.
Als Mitgliedsbeitrag wurde daher €20.- p.a. festgesetzt.
Bankverbindung: BAWAG P.S.K., BIC: BAWAATWW, IBAN: AT18 6000 0000 0752 1207
Anmeldung zum Absolventen- und Förderverein
Absolvent*innentreffen



Bilder der Absolvent_innentreffen
Vorstand
Obmann: | DI Dr. Klaus Leeb | |
Obmann-Stv.: | AV DI Sebastian Massinger | |
Obmann-Stv.: | DI Michael Titz | |
Schriftführerin: | Gertrud Giendl | |
Schriftführerin-Stv.: | Alexandra Holzweber | |
Kassierin: | Carina Randa | |
Kassierin-Stv.: | Marijo Lukic | |
Rechnungsprüfer: | Dipl.-Päd. Herbert Gaudriot | |
Rechnungsprüfer: | Dipl.-Päd. Walter Pitschmann |
Kontakt
„Absolventen- und Förderverein der HTL Wien 10“
1100 Wien, Ettenreichgasse 54
Tel.: +43 1 60 111 31
Fax: +43 1 60 111 32
e-mail:direktion[at]htlwien10.at