Im Vorfeld mit Spannung erwartet, bestens eingestellt sowie top motiviert fieberte unsere Fußballmannschaft dem Halbfinalspiel der Fußball-Schülerliga entgegen. Bislang souverän sowohl in der Gruppen- als auch in der K.O.-Phase erfolgreich, spekulierten unsere Cracks diesmal mit einem harten Stück Arbeit. Denn für den Einzug in das Finale galt es diesmal als amtierender Meister den Vizemeister TGM zu besiegen.

Mannschaftsbetreuer Prof. Truttmann berief diesmal einen großen 18-Mann-Kader ein. Zu Zeiten von Corona kann man nicht wissen, ob es kurzfristig zu Ausfällen kommt. Aus diesem Grund konnte der verletzungsbedingte, kurzfristige Ausfall von Abwehrchef Jan Bruna zum Glück durch die erstmalige Einsatzfähigkeit von FAC-Spieler Fatih Balli kompensiert werden. Auch in diesem Match setzte der Coach wieder auf ein 3:5:2 – System.

Im Tor begann Alexander John, der in der Pause durch Efe Coskuner abgelöst wurde. In der starken Dreierkette spielten Ali Yilmaz, Fatih Balli und Firat Serkan. Davor als zentrale Doppel-6 Mert Icen und Hassan Hasim (nach der Pause erstmals der kampfmannschafterfahrene Union-Mauer-Spieler Lucas de Giacomo und Fawad Rahimi). Die laufintensiven Flügelpositionen wurden in der ersten Halbzeit durch Emre Acar und Emir Berisha besetzt, welche nach der Pause durch Melih Alici und Sinan Ipci ersetzt wurden. Im magischen Offensivdreieck agierten David Holyst, Okan Yilmaz und Schwechat-Routinier Nikola Djordjevic. Arben Kokollari alias „unser Koko“ konnte ebenfalls schularbeitsbedingt erst im zweiten Durchgang eingesetzt werden.

Der Spielverlauf verlief überraschend unspektakulär. Bereits beim Aufwärmen konnte die eine oder andere Schwachstelle in der gegnerischen Elf ausgemacht werden. Von Anpfiff an nahm die Mannschaft der HTL Wien 10 das Zepter in die Hand und dominierten das Spiel nach Belieben. 5:0 zur Pause und 12:0 als Endergebnis bedürfen keinen weiteren Erläuterungen. Alles in allem natürlich eine Top-Leistung unseres Teams, aber ein wenig mehr Ausgeglichenheit hätte dem Spiel mehr Attraktivität verliehen.

Wann das Finale der höchsten Spielklasse im Wiener Schulfußball mit HTL-Wien-10 Beteiligung ausgetragen werden kann, ist noch nicht festgelegt. Womöglich erst nach dem Maturatermin der Abschlussklassen, was für unsere Mannschaft natürlich nachteilig wäre. Dadurch würden nämlich die Top-Leistungsträger Jan Bruna, Arben Kokollari, Nikola Djordjevic sowie Melih Alici und Fawad Rahimi ihre Spielberechtigung verlieren.

Wann, wie und mit welchem Kader auch immer, eines bleibt allerdings fix: Unsere Kicker werden kämpfen wie die Löwen, um den Landesmeistertitel zu verteidigen und die Qualifikation für das Bundesfinale einzufahren. (TRU)

Categories:

Tags:

Comments are closed