Im Rahmen des Alternativprogramms nahm unsere Fußballmannschaft an einem geplanten Abschlussturnier, dem neu ins Leben gerufenen „Supercup“, teil.

Initiiert durch den B-Pool Sieger Lycée français de Vienne sollten sowohl die B-Pool- als auch die A-Pool-Finalisten ein Turnier bestreiten. Während sich die beiden HTLs (Wien 10 und Wien 3 Camillo Sitte Bautechnikum) am Turnierort einfanden, sagte die HAS Friesgasse (2. Platz B-Pool) bereits im Vorfeld ab. Der Großteil der Spieler des Lycée français de Vienne (B-Pool-Sieger) erschien am Turniertag einfach nicht.

So blieben letztlich die beiden A-Pool-Finalisten übrig. Es kam also zur Wiederauflage des Schülerligafinales, welches Anfang Mai nach 1:1 im Elfmeterschießen durch die HTL Wien 10 gewonnen werden konnte.

Zunächst schien sich der Spielverlauf vom Mai-Finale zu wiederholen. Unsere Spieler dominierten wieder die erste Hälfte. Unzählige Torchancen wurden erarbeitet, jedoch lautete der Pausenstand wieder nur 1:0. Am Beginn der 2. Halbzeit sammelte sich die Mannschaft der HTL 3 Leberstraße und kreierte seinerseits einige Chancen. HTL Wien 10 Keeper Alexander John konnte jedoch gekonnt alle gegnerischen Chancen vereiteln. Erst ein etwas riskanter Vorstoß von Innenverteidiger Fatih Balli führte zur Vorentscheidung im Spiel. Sein Treffer zum 2:0 schien die Widerstandskraft der Landstraßer gebrochen zu haben. Das 3:0 für die HTL Wien 10 war dann nur noch Formsache.

So bestätigte unsere Fußballmannschaft den Meistertitel und verabschiedete sich mit einem improvisierten Supercupgewinn in die Sommerferien. Gespannt darf man der nächsten Saison entgegenfiebern. Viele Stützen der Mannschaft verlieren im kommenden Schuljahr ihre Spielberechtigung (Abschlussklassenregel), allerdings konnten bei diesem Abschlussturnier wieder einige Nachwuchstalente für den Kader 2022/23 gesichtet werden. (TRU)

Categories:

Tags:

Comments are closed