Am Donnerstag den 19.1.2023 trafen um 8:30 die Mannschaften des Schulzentrums Ungargasse und der HTL Wien 10 in der Basketball Schülerliga wieder aufeinander. Da die Mannschaft der HTL Wien 10 als beste Dritte Mannschaft der zweiten Runde gerade noch den Aufstieg in die dritte Runde geschafft hat, bescherte uns die Auslosung ein Rückspiel.  

Voller Elan und mit großer Motivation starteten beide Teams in das Spiel, wollte sich doch das Team der HTL 10 das knappe Ergebnis des letzten Spiels revanchieren und dieses Mal als Sieger den Platz verlassen. Nach den ersten beiden Viertel lagen beide Mannschaften sehr knapp beieinander, der Spielverlauf offen, der Ausgang ungewiss. 

Leider konnte das Team der HTL 10 unter Kapitän Marcgeritt Lorenzo den Schwung aus der ersten Hälfte nicht in die zweite mitnehmen, und so wurde der Abstand auf der Anzeigetafel immer größer.  Taktische Manöver und Spielerwechsel halfen nichts und so mussten wir leider erneut eine Niederlage hinnehmen. Alle Hoffnungen lagen auf dem zweiten Spiel. 

Dort begegneten sich die HTL Wien 10 und das Gymnasium Wiedner Hauptstraße. In dieser Partei zeigte das Team der HTL Wien 10 ihren Kampfgeist und wie sehr sie den Sieg wollten. Von Beginn an spielten sie taktisch sauber, spieltechnisch aufeinander abgestimmt und so konnte schon früh eine beachtliche Führung aufgebaut werden. Diese wurde dann bis zum Spielende nicht mehr abgegeben.  

Nach dieser Leistung darf sich die HTL 10 über den Aufstieg in die nächste Runde freuen und spielt nun mit den besten fünf Teams aus Wien um den Einzug ins große bzw. kleine Finale.  (KAL)

Categories:

Tags:

Comments are closed