Im Halbfinale der Wiener-Oberstufenmeisterschaft traf unsere Fußballmannschaft auf das ORG- Augarten-Karajangasse. Dieses fünfjährige Oberstufenrealgymnasium ist Partnerschule von Rapid, Vienna, FAC und anderen renommierten Wiener Fußballvereinen. Dementsprechend stark war der Gegner im Vorfeld der Partie einzustufen.

Alle Auswahlspieler der HTL Wien 10 wurden für dieses sportliche Highlight vom Unterricht freigestellt, um die Gelegenheit wahrnehmen zu können, sich mit derartigen Top-Jugendspielern zu messen. Mit Spannung fieberten unsere Kicker diesem sportlichen Kracher entgegen!

Zuviel Respekt wollte man den Spielern des Augartengymnasiums aber nicht zollen. Entsprechend konzentriert und motiviert startete man in die Partie. Die Gegner rechneten anscheinend nicht mit einer derartigen Entschlossenheit und Bissigkeit unseres Teams. Bereits nach zehn Minuten hatte die HTL Wien 10 zweimal gescort.

Zusehends steigerten sich die Semiprofis der Karajangasse jedoch. Sie wussten ihre technischen Vorteile gekonnt auszuspielen. Ihre Präzision und Schnelligkeit schien einige HTL Wien 10 Spieler zu überfordern. Mit Fortdauer des Spiels hatten die Favoritner den rollenden Angriffen des ORG-Augarten immer weniger entgegenzusetzen. Aus vier Gegentreffern resultierte der ernüchternde Pausenstand von 2:4.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich unsere Spieler vor, alle Reserven zu mobilisieren, um sich der Überlegenheit der Gegner nochmals entgegenzustemmen. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff kassierten die Favoritner einen weiteren Gegentreffer. Das endgültige Aus schien somit besiegelt zu sein.

Einige Spieler des ORG-Karajangasse wähnten sich bereits fix im Finale und begannen zusehends die Spieler der HTL Wien 10 spielerisch und verbal zu hänseln und demoralisieren. Manch hitzköpfiger HTL Wien 10 Spieler schien für derartige Unsportlichkeiten empfänglich, die Routiniers hingegen ließen sich weder kränken noch veräppeln. Im Gegenteil, die Führungsspieler Kapitän De Giacomo, Önder, Legado und Co. vermochten die Überheblichkeit und Abgehobenheit ihrer Gegner in eine Extraportion Kampfmoral ihrerseits zu kanalisieren und schafften es wieder einmal, ihre Teamkollegen mitzureißen.

In einem leidenschaftlichen Endspurt vermochten die Favoritner das Ruder noch herumzureißen und retteten sich mit drei Anschlusstreffern völlig unerwartet in ein 5:5 – Remis. Der Einzug ins Finale musste nun durch ein Elfmeterschießen entschieden werden.

Den Gegnern war bereits während der Aufholjagd unseres Teams das Lachen vergangen und ihre übersteigerte Selbstsicherheit schien gewissen Selbstzweifeln zu weichen. Als unser eingewechselte Ersatztormann Patrick Windisch dann noch die ersten beiden Elfmeter der selbsternannten Überflieger parierte, während John Legado und Luan Kodra ihre Elfer staubtrocken einnetzten, begannen selbst die Nerven des namhaften gegnerischen Kapitäns zu flattern. Er verfehlte bei seinem Versuch den Kasten deutlich und Daris Husovic fixierte mit seinem Treffer den Aufstieg ins Endspiel.

Herzlichen Gratulation zu diesem unerwarteten Erfog!

Kader:

Efe Coskuner, Patrick Windisch, Daris Husovid, Haris Jusic, Adam Tomanovic, John Legado, Niklas Schwanda, Rashid Sharifi, Amin Apoce, Lucas De Giacomo, Hasim Hassan, David Holyst, Ermir Berisha, Emre Acar, Luan Kodra, Mohamad Yousef, Alper Önder, David Skreta

Mannschaftsbetreuer: Prof. Marvin Truttmann

Fotos: Prof. Kurt Gabriel

Categories:

Tags:

Comments are closed