Die beeindruckende Erfolgsbilanz unserer Fußballmannschaft der vergangenen Jahre schraubt natürlich die Erwartungen auch für diese Saison sehr hoch. Doch leider verloren die meisten Leistungsträger der vergangenen Saison altersbedingt (Abschlussklassenregel) ihre Spielberechtigung und das Team musste fast komplett neu zusammengestellt werden.

In einer starken A-Pool-Gruppe mit Konkurrenten wie der HTL Spengergasse, der HTL-Camillo-Sitte Bautechnikum und der BHAK 10 erlebte die HTL Wien 10 Höhen und Tiefen. Ein 2:5 gegen die Spengergasse zum Auftakt und ein hart umkämpftes 1:1 gegen das Camillo-Sitte im zweiten Spiel belegten die schwierigen Voraussetzungen für unsere neu formierte Elf. Doch im dritten Spiel gegen die BHAK 10 konnte die Mannschaft wieder auf die Straße der Sieger zurückkehren und einen klaren Sieg einfahren.

Resümierend zeigte das Fußballteam der HTL Wien 10 trotz des schwierigen Starts die Fähigkeit zur stetigen Verbesserung. Der Blick richtet sich nun auf das Frühjahr, wobei realistische Ziele wie die Verteidigung des Landesmeistertitels und die Qualifikation für die School-Olympics in diesem Jahr nicht erreichbar erscheinen. Nicht nur die fehelende gemeinsame Matchpraxis sondern auch das Durchschnittsalter unseres Teams liegt deutlich unter dem der gegnerischen Mannschaften.

Dennoch dürfen die positiven Aspekte nicht übersehen werden! Die neu formierte Mannschaft, noch in der Entwicklung, hat schnell zusammengefunden und ihr Potenzial für zukünftige Erfolge erkannt. Gewiss bestehen die Chancen, an vergangene Erfolge anzuknüpfen, doch in dieser Saison wird es sich wahrscheinlich noch nicht ausgehen.

Aber der Blick bleibt nach vorne gerichtet! Die Herbstquali ist erfolgreich abgeschlossen, wir sind in der KO-Runde im Frühling fix dabei. Jetzt heißt´s, die Pobacken zusammen zu kneifen, voller Fokus auf den Unterricht und im Frühling wieder sportlich durchstarten. Es gibt ja nichts zu verlieren!

Mannschaftskader:

Windisch Patrick (3 BFET), Abd el Malak Markus (3 AFMB), Husovic Daris (3 AFMB), Jusic Haris (3 BFET), Selcik Soykan (2 BHME), Hodzic Adin (3 AHME), Smaljic Aldin (3 AHMBT), Yildirim Arda (2 BHEL), Ünal Hasan (2 BHMBT), Appiah Richmond (2 AFMB), Ahmadzadeh Assadullah (1 AHMBT), Tomanovic Adam (4 AHETS), Kocaös Aybars (2 BHEL), Stojanovic Viktor (1 BHMBT), Ciocan Matias (1 BHEL), Lokou Jamil (4 AHMBT), Berisha Ermin (3 AFET), Acer Emre (4 AHME), Adegeye Raymond (1 BHEL), Dalla Mohamad (2 BFEL), Skreta David (2 AHMBT), Ali Brian (3 AFEL), Vrohac David (4 YHMIM).

(TRU)

Bilder vom Spiel am 4. Oktober 2023

Bilder vom Spiel am 30. November 2023

Fotos: K. Gabriel

Categories:

Tags:

Comments are closed