Die Fußballmannschaft der HTL Wien 10 absolvierte eine starke Herbstsaison in der Oberstufen-Schülerliga. Als aktueller Landesmeister und Titelverteidiger startete das Team mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison und bestätigte seine Rolle als Favorit eindrucksvoll. Mit starken Leistungen überwintert unser Team als Führender in der Gruppe II im A-Pool. 

Tabellenstand: 

Gruppe I 

Platz Mannschaft Tore + Tore – Punkte 
HTL Spengergasse 
HTL Donaustadt 
Gymnasium Augarten 
HAK 1 VIB 

Gruppe II 

Platz Mannschaft Tore + Tore – Punkte 
HTL Wien 10 16 
TGM 
HTL Wien 3 (Bautechnik) 14 
SZU Ungargasse 10 

Mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit, einem breiten und leistungsstarken Kader sowie klarer spielerischer Linie geht die HTL Wien 10 als Gruppenerster in die Winterpause. Das Spiel gegen den Gruppenvierten SZU Ungargasse findet nach der Winterpause statt. Die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Semifinale der Landesmeisterschaft. Die HTL Wien 10 ist damit weiterhin auf Erfolgskurs und hat sowohl die Titelverteidigung als auch die damit verbundene Qualifikation zur Bundesmeisterschaft (heuer in Kärnten) voll im Fokus!

1. Spiel – TGM : HTL Wien 10 (3:3) 

Gleich zum Auftakt traf die HTL Wien 10 auf den Vorjahresfinalisten TGM. Die Mannschaft zeigte von Beginn Vorteile im Ballbesitz und klare spielerische Vorteile. Dennoch entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem der Gegner seine wenigen Chancen effizient nutzte. Am Ende stand ein 3:3-Unentschieden, das angesichts der Überlegenheit der HTL eher als Punktverlust zu werten ist. 

Kader im 1. Spiel: 
Windisch Patrick, Vucinic Mihajlo, Selcik Soykan, Smajlic Aldin, Lalosevic Dejan, Yildirim Arda, Kocaös Aybars, Curcic Ivano, Kalkan Kaan, Maletic Sergej, Lachner David, Önder Berk, Sahinbas Hasan, Idrizi Armin, Khosravi Habib. 

2. Spiel – HTL Wien 10 : HTL 3 Camillo Sitte (13:3) 

Im zweiten Spiel der Gruppenphase demonstrierte die HTL Wien 10 ihre Offensivstärke. Bereits zur Pause lag das Team unerwartet hoch in Führung (10:0). Nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit, die stärksten Spieler wurden vom Platz genommen, fiel der Sieg mit 13:3 dennoch deutlich aus. Das Spiel bot die Möglichkeit, alle Spieler einzusetzen und wichtige Spielpraxis zu sammeln. Besonders die variable Offensive sowie das konsequente Umschaltspiel beeindruckten. 

Kader im 2. Spiel: 
Tadic Lucas, Akpinar Talha, Vucinic Mihajlo, Selcik Soykan, Smajlic Aldin, Lalosevic Dejan, Yildirim Arda, Kocaös Aybars, Ibrahim Karim, Curcic Ivano, Kalkan Kaan, Maletic Sergej, Önder Berk, Idrizi Armin, Khosravi Habib. 

Gesamtkader Herbst 2025 

Windisch Patrick, Akpinar Talha, Tadic Lucas, 
Vucinic Mihajlo, Selcik Soykan, Smajlic Aldin, Lalosevic Dejan, 
Yildirim Arda, Ciocan Matias, John Attila, 
Kocaös Aybars, Ibrahim Karim, Curcic Ivano, Khosravi Habib, 
Kalkan Kaan, Maletic Sergej, Lachner David, Adegeye Raymond, 
Önder Berk, Sahinbas Hasan, Idrizi Amin, Tadic Filip. 
[TRU]

Fotos: K. Gabriel

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert