Anmeldung für Fachschule und Höhere Lehranstalt
Die Anmeldung für das nächste Schuljahr ist online hier ab 8. November 2024 (Tag der offenen Tür) möglich.
Die Schulnachricht in Original und Kopie muss nach dem Ende des Wintersemesters persönlich abgegeben werden.
Checkliste für die Anmeldung
Aufnahme
Online-Anmeldung ab Mitte November möglich.
Nach Ende des Wintersemesters muss die Schulnachricht in Kopie und Original im Sekretariat Schüler_innen abgegeben werden.
Verbindliche Anmeldungen mit Schulnachricht – Terminvereinbarung erforderlich. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin: 01 60111 33 oder 01 60111 34
Ende März wird die Liste der Aufnahmsbewerber_innen, denen ein vorläufiger Schulplatz zugewiesen werden konnte, durch einen Aushang am Schultor bekannt gemacht.
Hinweis: Es können nur jene Aufnahmsbewerber_innen vorgemerkt werden, welche die HTL Wien 10 als Erstwunsch gewählt haben.
Evtl. ist eine Aufnahmeprüfung notwendig (siehe Aufnahmekriterien). Die Aufnahmeprüfungen finden in der letzten Schulwoche statt. Genaue Termine werden vorher bekanntgegeben.
Die Schulerfolgsbestätigung der Mittelschule muss nach der Notenkonferenz abgegeben werden.
Das Zeugnis der 8. Schulstufe ist am Zeugnistag abzugeben.
Eine Fixplatzzusage kann es erst nach Abgabe der Schulerfolgsbestätigung bzw. des positiven Zeugnisses der 8. Schulstufe und – falls notwenig – bestandener Aufnahmeprüfung geben.
Telefonische Auskunft und Infos
zur Anmeldung und Aufnahme unter
01 60111 33
Vor- und Nachname sowie
Sozialversicherungsnummer bitte bereit halten!