Anmeldung für Fachschule und Höhere Lehranstalt

Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 ist online hier ab 17. November 2023 möglich.
(Die Schulnachricht in Original und Kopie muss bis 23. Februar2024 persönlich abgegeben werden.)

Checkliste für die Anmeldung

Aufnahme

Online-Anmeldung ab Mitte November möglich.

Nach Ende des Wintersemesters muss die Schulnachricht in Kopie und Original im Sekretariat Schüler_innen abgegeben werden.
Verbindliche Anmeldungen mit Schulnachricht – Terminvereinbarung erforderlich. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin: 01 60111 33 oder 01 60111 34

Ende März wird die Liste der Aufnahmsbewerber_innen, denen ein vorläufiger Schulplatz zugewiesen werden konnte, durch einen Aushang am Schultor bekannt gemacht.

Hinweis: Es können nur jene Aufnahmsbewerber_innen vorgemerkt werden, welche die HTL Wien 10 als Erstwunsch gewählt haben.

Evtl. ist eine Aufnahmeprüfung notwendig (siehe Aufnahmekriterien). Die Aufnahmeprüfungen finden in der letzten Schulwoche statt. Genaue Termine werden vorher bekanntgegeben.

Die Schulerfolgsbestätigung der Mittelschule muss nach der Notenkonferenz abgegeben werden.

Das Zeugnis der 8. Schulstufe ist am Zeugnistag abzugeben.

Eine Fixplatzzusage kann es erst nach Abgabe der Schulerfolgsbestätigung bzw. des positiven Zeugnisses der 8. Schulstufe und – falls notwenig – bestandener Aufnahmeprüfung geben.

Telefonische Auskunft und Infos
zur Anmeldung und Aufnahme unter

01 60111 33

Vor- und Nachname sowie
Sozialversicherungsnummer bitte bereit halten!