In der letzten Schulwoche fand wieder unser bewährtes Alternativprogramm statt. Aus mehr als 170 Angeboten konnten unsere Schüler_innen für drei Tage auswählen. Museumsbesuche, Spaziergänge und Wanderungen, aber auch Brettspielrunden und ein Schachturnier standen zur Auswahl. Einige Schüler_innen nutzten die Gelegenheit, um sich in einem der Workshops auf die Matura vorzubereiten, andere arbeiteten in Labors und Werkstätten oder betätigten sich beim Modellbau. Besonders beliebt sind naturgemäß die Sportprogramme, wie Schwimmen, Tauchen, Beachvolleyball, Radfahren, Klettern/Bouldern, Billardtournier oder Discgolf. Ein Highlight ist wie jedes Mal das Kino mit den aktuellen Blockbustern. Ein paar Einblicke gibt es hier:

Wanderung auf der Hohen Wand

Nach anstrengendem Aufstieg über den Wagnersteig, haben wir unser Ziel bei der Eicherthütte erreicht. Die Schüler der 1AHEL waren extrem motiviert und es war ein Vergnügen mit ihnen das Ziel zu erreichen.

Ein sehr sportlicher Ausflug nach Laxenburg

Bei fast tropischen Temperaturen radelten wir nach Laxenburg. Nach einer Pause im Eissalon ging es in flottem Tempo wieder zurück in die Ettenreichgasse. Für uns alle ein schöner Tag!

Besuch im Technischen Museum, Minigolf im Böhmischen Prater, Klassenpicknick der 3AFMB und Bouldern

Categories:

Tags:

Comments are closed