Die neue Basketballsaison hat begonnen und das mit zwei Siegen. 

Das Team der HTL Wien 10 hat die letzten Wochen intensiv genutzt, um zusammenzuwachsen, Spielzüge zu trainieren und die Spielfähigkeit zu verbessern. Das hat sich ausgezahlt, denn am 23.11. konnten sich die Spieler in zwei Zitterpartien, die beide bis zum Schluss offen waren, durchsetzen und jeweils den Sieg erringen. 

Das erste Spiel gegen die VBS Akademiestraße ging nach einem starken Start dann doch noch in einem knappen Finish für das Team der HTL Wien 10 aus. Mit einem Vorsprung von 3 Punkten war ein guter Start in die neue Saison geschafft. 

Im letzten Spiel des Tages ging es für die beiden Aufsteigerteams nur noch um den Gruppensieg, da beide mit mindestens einem Sieg in der nächsten Runde waren. Trotzdem war es ein spannendes Spiel, in dem sich nichts geschenkt wurde. Vor allem für die Spieler der HTL ging es gegen das TGM um eine Revanche für eine in der Vergangenheit erlebte Niederlage. Mit guter Teamleistung konnte auch dieses Krimispiel für sich entschieden werden und die HTL Wien 10 darf sich über einen Aufstieg in die nächste Runde aus eigener Kraft durch zwei großartige Leistungen freuen.  (KAL)

Categories:

Tags:

Comments are closed