Am 17.10.2023 bekamen wir, die Klasse 4AHMBT, Besuch vom Burgtheater. Monika Haberfellner (Schauspielerin und Theaterpädagogin), die sich bestens mit dem Volksstück “Kasimir und Karoline” auskennt, machte mit uns ein inszenierungsvorbereitendes Labor. Dabei durften wir in verschiedene Rollen schlüpfen und sie gab uns einen faszinierenden Einblick in das, was uns eine Woche darauf im Burgtheater erwartete. Das weckte unsere Neugier. 

Sieben Tage später besuchten wir mit Frau Professor Becak, unserer Deutschlehrerin, das Burgtheater und das Stück war richtig spannend. Die Schauspieler*innen spielten grandios, und das Bühnenbild sah ungewöhnlich modern aus.

Nach dem Theaterbesuch unterhielten wir uns mit Frau Professor Becak. Sie erklärte uns, wie Theater funktioniert und was alles dahintersteckt. Das machte uns echt schlauer und der Tag wurde so zu etwas Besonderem. – Ein toller Ausflug voller neuer Eindrücke! (4AHMBT, BEC)

Categories:

Tags:

Comments are closed