Warmes Wetter und Regen war angekündigt für die Woche vom 16.-22.3.2024, die Schüler der 3AHME, 3BHME, 2BHEL, 3AHETS, 3AFEL, 3BHEL in Saalbach verbrachten. Also nicht die allerbesten Bedingungen für eine Woche auf Schi oder am Snowboard.

Für die ersten Übungen hatten wir im Tal am Übungshang noch genug weichen Schnee. Danach wurden die Grasflecken auf der Piste immer größer. Weil die Piste zum Quartier schon gesperrt war, mussten wir jeden Tag mehrmals den Berg zu Fuß erklimmen.

Für unsere sportlichen Schüler war das alles kein Problem, bereits am zweiten Tag fuhren alle mit dem Lift hinauf und die blauen Pisten hinunter. Am letzten Tag sogar schon schwarze Pisten, wie etwa die berühmte “Schattberg Nord” (siehe Bild unten). Dass es bei den letzten Abfahrten regnete, tat der Begeisterung keinen Abbruch, wie man hier sieht.

Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen haben wir die Woche im Gebirge genossen und es war ein unvergessliches Erlebnis, an das wir alle uns noch lange gerne erinnern werden. (NEU)

Categories:

Tags:

Comments are closed